Die S-Serie ist eine neue Produktreihe von Panasonic, die erst 2019 auf den Markt kommt. Es handelt sich dabei um Vollformat-Micro-Single-Kameras im Wert von über 10.000 US-Dollar. Neben dem Panasonic S-Micro-Single-Debüt haben Sigma, Leica und Panasonic die „Ma Lei Song“ L-Mount-Allianz gegründet. Einige der Kameras dieser drei Unternehmen verwenden genau den gleichen Anschluss (auch als L-Mount bekannt), und die Objektive können untereinander ausgetauscht werden, so dass theoretisch in Zukunft eine größere Auswahl an Objektiven zur Verfügung steht. Derzeit gibt es vier Modelle der Panasonic S-Serie: die S1, S1H, S1R und S5. In Bezug auf die vorhandenen Funktionen ist die S1 relativ hochwertig und die S5 relativ günstig. Sie können die S-Serie der Panasonic-Digitalkameras auf der Panasonic Website durchstöbern und abonnieren, um Erfahrungen zu sammeln.
Digitalkameras der G-Serie
Kameras mit der Modellnummer G plus einer einzelnen Ziffer sind die Spitzenreiter in Panasonics M43-Lager, wobei die neueste Generation derzeit die G9 ist. 2017 erschien die Kamera mit einem Gehäusepreis von über 10.000 US-Dollar – keine Seltenheit für eine M43-Kamera, was ihre Positionierung als Flaggschiff auf der Seite widerspiegelt. Nach den Maßstäben von vor vier Jahren war die G9 eine sehr vielseitige und exzellente M43-Kamera, mit zufriedenstellender Verarbeitung, Handhabung, Bildqualität, Wetterbeständigkeit und anderen Aspekten sowie dieser sehr hohen Serienbildgeschwindigkeit und Videospezifikationen. Die einst stolze Serienbild- und Videoperformance der G9 scheint jedoch nicht mehr mit der neuen X-T4 von Fujifilm mithalten zu können. Die Sony A6600 ist zwar in Bezug auf die Bedienung und den Bildschirm nicht gut genug, aber ihr Autofokussystem kann als Sieger gegen die G9 bezeichnet werden.
Panasonic Digitalkamera G95
Kameras mit einer Modellnummer von G plus zwei Ziffern sind die Mittel- bis High-End-Produkte von Panasonics M43-Lager, und die neueste Generation ist derzeit die G95.Diese Kamera wurde 2019 veröffentlicht und ist in etwa in der gleichen Klasse wie die Fujifilm X-T30 und die Sony A6400.Der größte Vorteil der G95 ist, dass sie eine gute Körperstabilisierung hat – etwas, das in der sechstausend-Dollar-Preisklasse des Kits nicht sehr häufig ist. Der größte Vorteil der G95 ist, dass sie über eine gute Körperstabilisierung verfügt – etwas, das in der Preisklasse von 6.000 Dollar für ein Set nicht üblich ist. Die größten Nachteile der G95 sind, dass das M43-Format es schwierig macht, die hohe Empfindlichkeitsleistung von APS-C-Kameras zu erreichen, und dass die DFD-Fokussierungstechnologie von Panasonic nicht mit Modellen wie der A6400 mithalten kann.
Panasonic Digitalkamera-Endprodukte – GX-Serie
Kameras mit Modellnummern, die mit GX beginnen, bilden das Mittelfeld von Panasonics M43-Produktreihe und sehen aus wie eine Fregatte ohne Kopf und mit einem paraxialen Design. In der Vergangenheit konnte die GX in einen relativ niedrigen zweistelligen Zweig (wie die GX85 im Jahr 2016) und einen relativ hohen einstelligen Zweig (wie die GX8 im Jahr 2015) unterteilt werden, aber beide Zweige sind nun in der GX9 von 2018 verschmolzen. Ganz abgesehen von der Leistung und so weiter, gibt es nur sehr wenige Mikrokameras, die einen Preis von etwa 4.000 Dollar erreichen können, ganz zu schweigen davon, dass sie auch über eine In-Body-Stabilisierung und einen elektronischen Sucher verfügt (obwohl gerade die G100 auch fast 4.000 Dollar gekostet hat, aber das ist ein spezielles Modell, das hauptsächlich für die Aufnahme kurzer Vlogs verwendet wird). mögen, dann ist die GX9 auch eine gute und preiswerte Option.